Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Siebter Fachinformatiker im Ordinariat ausgebildet

Zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im Bischöflichen Ordinariat Würzburg hat Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand am Montag, 9. Juli, zwei jungen Erwachsenen gratuliert.

Im Generalvikariat überreichte er den ehemaligen Auszubildenden Viktoria Scheller (23) aus Kürnach und Johannes Kunz (20) aus Kitzingen jeweils das betriebliche Ausbildungszeugnis. Beide erhielten eine Anstellung bei der Diözese. Scheller absolvierte in der Diözesanbibliothek die Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek. Ihre theoretische Ausbildung erfolgte an der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Für ihren Abschluss erhielt Scheller eine Anerkennungsurkunde der Landeshauptstadt München für besondere schulische Leistungen. Johannes Kunz absolvierte in der EDV-Stelle der Diözese Würzburg die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Die Ausbildungsbeauftragten Jürgen Derr (EDV) und Nikola Willner, stellvertretende Leiterin der Diözesanbibliothek, sowie die Jugendvertreterinnen Damaris Endres und Franziska Gerlach von der Mitarbeitervertretung (MAV) im Bischöflichen Ordinariat überbrachten ebenfalls ihre Glückwünsche.