Hinweis

Optimierung Ihres Telefon- und Internetanschlusses

Der Bereich T-Home der Deutschen Telekom, bzw. einige unseriöse Vertriebspartner, versucht derzeit vermehrt Bestandskunden zu einer Optimierung des Telefonanschlusses zu bewegen. Hiervon sind auch Pfarrbüros, kirchliche Stellen und Einrichtungen betroffen.
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Bitte lassen Sie sich auf diese Gespräche nicht ein und beenden dieses sofort.

Bei zwei Einrichtungen hatten wir jetzt den Fall, dass die Einrichtung plötzlich einen neuen VDSL-Anschluss (Entertain) hatte, der derzeit nicht in das sichere Diözesennetz geroutet werden kann. Ihr Router, der die Verbindung zu unserem Rechenzentrum aufbaut, funktioniert hier nicht mehr! Sie haben keinen Anschluss mehr zu MeldewesenPLUS, zu LotusNotes, usw.

Zudem haben sich die Kosten - entgegen der Versprechungen - nicht reduziert, sondern im Gegenteil erhöht.

Um diesen falschen Anschluss wieder auf das Diözesennetz zu bekommen, braucht die Telekom ca. 6 bis 8 Wochen für die Rückabwicklung.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, steht Ihnen Hr. Stauder (0931/386539) aus der EDV-Stelle gerne zur Verfügung.

Passen zum Thema ist auch der Artikel auf Heise Netze "Telekom geht gegen Vertriebspartner vor", den sie über unten angefügten Link erreichen.