Bestätigung der Vorjahresergebnisse
Im allgemeinen Teil der Befragung wurden die Fragen aus Gründen der Vergleichbarkeit sowie zur Feststellung von Entwicklungen und Tendenzen identisch zu 2014 gestellt. Die Auswertung zeigt auch für die Ergebnisse eine nahezu identische Verteilung des Feedbacks und somit weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung in der Bewertung.
Da bereits die Vorjahresergebnisse von einer überdurchschnittlich hohen Zufriedenheit zeugten, freuen wir und über dieses Ergebnis. Dennoch ist es uns auch Ansporn, den Service nach Kräften weiter zu verbessern.
"Brennpunkt" Hotline
Der diesjährigen Schwerpunkt-Teil der Umfrage hat den viel diskutierten Bereich "Hotline" unter die Lupe genommen, um bei diesem Thema zu differenzierteren Rückmeldungen und Einschätzungen zu kommen.
Wie Sie den detaillierten Ergebnissen entnehmen können, bestätigt sich die allgemeine Wahrnehmung: die Nutzer schätzen die Leistungen der Anwenderbetreuung und bewerten diese mit beeindruckender Mehrheit als gut bzw. sehr gut (54% bzw. 40% der Nennungen), bekunden jedoch andererseits mehrheitlich Schwierigkeiten mit der (telefonischen) Erreichbarkeit und wünschen eine zeitliche Ausdehnung des Telefonsupports.
Sehen Sie selbst!
Gerne laden wir Sie ein, sich anhand der statistischen Ergebnisse selbst ein Bild zu machen!
Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr neben den "nackten Zahlen" und unserer eigenen Auslegung wieder eine neutrale Stellungnahme zu den Ergebnissen durch eine externe Auswertungsgruppe präsentieren zu können.
>> hier geht's zu den Umfrageergebnissen 2015